Login  

   
Besucher heute9
dieser Monat935
insgesamt70244
   

 

 

Dezember 2016

Liebe Geschwister,
dies ist der letzte Gemeindebrief von 2016. Das Jahr
ist fast zu Ende. Der letzte Monat beginnt in der schönen Adventszeit. Unser Chor bereitet sich auf zwei Adventskonzerte vor: Am 4. Dezember um 18.00 Uhr in St. Bonifatius, in Berlin-Kreuzberg, Yorckstr. 88c und am 11. Dezember in der Katholischen Kirche in Adlershof, Nipkowstr. 19. Diesmal haben wir diese Form gewählt, da es die Platzverhältnisse in unserer Kirche nicht zulassen, so viele Mitwirkende in unserer Kirche unterzubringen.

Es werden aber bei den beiden Terminen sicher sehr viele Menschen auf uns aufmerksam, die wir sonst nicht erreicht hätten. Für uns Adlershofer ist die Katholische Kirche in der Nipkowstr. auch sehr gut erreichbar und unsere persönlichen Gäste können wir auch gerne dorthin mitnehmen. 
   Um Gäste in unsere Kirche in der Handjerystr. einzuladen, gibt
es weitere Termine, die dieser Monat bereithält. Am 4. Advent erleben wir mit dem Besuch unseres Bezirksapostels einen Fest- Gottesdienst. Dann ist der nächste Fest-Gottesdienst am 25.12., dem 1. Weihnachtsfeiertag. Immer sind es gute Gelegenheiten, Gäste in unsere Kirche einzuladen. Freuen wir uns auf diese Höhepunkte. Dann geht das Jahr zu Ende. Gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen. Was hat das Jahr gebracht. Haben wir Siege mit Christus errungen? Sind wir in unserer persönlichen Entwicklung vorangekommen, ja auch vorangekommen auf dem Weg unserem Herrn entgegen? Jeder mag diese Fragen für sich selbst ganz ehrlich beantworten. Wir brauchen nicht den Anderen einschätzen. Das ist Sache Gottes! Allen, die auch in diesem Jahr wieder nach Kräften mitgeholfen haben, das Gemeindeleben zu gestalten, möchte ich hier auch wieder ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Alles, was wir für den Herrn und sein Werk getan haben, ist bei ihm auch angeschrieben. Er weiß auch zu lohnen.
Nun
wünschen wir uns miteinander ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr dann alles Liebe und Gute.
Von
Herzen
grüßt euch
euer

     

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019