Wunschlieder-Singen

01 Das Wunschliedersingen beginnt

Am 11. Juni 2017 fand wieder einmal ein kleines Vortragssingen unseres Chores nach Abschluss des Sonntags-Gottesdienstes statt. Die Geschwister der Gemeinde hatten in den Wochen zuvor Lieder notiert, die sie gerne wieder einmal hören wollten. Und so musste der Chor zum Teil Lieder auffrischen, die er lange zuvor nicht mehr vorgetragen hatte. Es gab sogar Wunschlieder, vor denen unser Dirigent leider "passen" musste, weil viele, vor allem junge Sänger/innen, sie nicht mehr kannten. Dennoch machte der Chor mit so schönen Liedern wie "Glocken der Heimat" oder "Gib mir Kraft für einen Tag" neben vielen anderen Liedern unseren Geschwistern eine kleine Freude.

Im Anschluss daran gab es für alle bei Kaffee und Kuchen noch Gelegenheit Erlebnisse auszutauschen, denn viele der Zuhörer waren in der Vergangenheit selbst begeisterte Sänger/innen gewesen und konnten sich an manche Höhepunkte unseres Chores oder des Schulchores lebhaft erinnern.

Hier noch weitere Bilder von diesem schönen Vormittag:

Fotos: Thomas Racinowski