Gemeindeausflug 2017

DSC03055

Wieder einmal fand nun am 1. Juli 2017 unser Gemeindeausflug zum Hölzernen See statt.

Hatten wir uns 2016 bei 33⁰ C noch nach Schatten und kalten Getränken gesehnt, so wurde dieses Jahr mit Bangen und Sorge auf den Wetterbericht geschaut. Zwei Tage zuvor hatte es einen Jahrhundertregen mit mehr als 200 Liter Wasser pro Quadratmeter gegeben, der mancherorts für große Probleme gesorgt hatte. Wird nun unser Gemeindeausflug auch „ins Wasser fallen“? Werden wir im Matsch versinken? Werden wir überhaupt ankommen bei den vielen Überschwemmungen? – Nichts da! An unserem traditionellen Rastplatz war vom vergangenen Regen kaum etwas zu spüren. Man sah zwar schon, dass es auch hier zuvor ganz schön gewütet hatte, wir aber saßen sogar bei etwas Sonnenschein und von Regen fast unbehelligt unter Zelt und Dächern und genossen den recht schönen Sommertag. Es gab viel Gelegenheit sich auszutauschen, und ein ganz mutiger stürzte sich sogar in die hölzernen Fluten.

Die Tische waren wieder brechend voll, und so sei unser Dank all jenen gesagt, die dies liebevoll vor- und zubereitet hatten. Herzhafte Speisen, erfrischende Getränke, Kaffee und Kuchen aller Art sorgten dafür, dass für jeden etwas Schönes dabei war. Und ein dankbarer Blick nach oben sei auch nicht vergessen, - überall rundum hatte es den ganzen Tag zum Teil heftig geschüttet!

Weitere Fotos hier: