Verlängertes Osterfest mit BAP Nadolny

Am Donnerstag nach Ostern besuchte Bez.-Apostel Nadolny unsere Gemeinde Adlershof. In seiner Begleitung befand sich Bez.-Ev. Hühn, GE Buley, Pr. Grüning und Pr. Körner.

Der Apostel diente mit dem gleichen Wort, das Stammapostel Schneider am Ostersonntag verarbeitet hatte. Es steht in der Apostelgeschichte 10, Verse  40 – 42:

40 Den hat Gott auferweckt am dritten Tag und hat ihn erscheinen lassen,

41 nicht dem ganzen Volk, sondern uns, den von Gott vorher erwählten Zeugen, die wir mit ihm gegessen und getrunken haben, nachdem er auferstanden war von den Toten.

42 Und er hat uns geboten, dem Volk zu predigen und zu bezeugen, dass er von Gott bestimmt ist zum Richter der Lebenden und der Toten.

Dies fordert uns auf, auch heute noch Jesu Zeugen zu sein.

Eine besondere Freude erlebte unsere Gemeinde dann mit der Versiegelung unserer Schwester Katrin, die erst  vor wenigen Wochen bei uns getauft worden war. Wir wünschen ihr viel Liebe und Geborgenheit hier im Kreise ihrer neuen Geschwister.

Fotos: Thomas Racinow ski