Login  

   
Besucher heute11
dieser Monat937
insgesamt70246
   

Juli 2015

Liebe Geschwister,

vor über 15 Jahren, zum 01.01.2000, gab es den ersten Gemeindebrief für unsere Gemeinde, Berlin-Adlershof. Dieser kleine Brief - es ist ja eigentlich nur ein Informationsblatt - hat sich gut bewährt und soll auch nicht abgeschafft werden. Aber die Zeit ist weiter gegangen und längst haben sich neue Medien etabliert.

Einige Gemeinden haben inzwischen eine eigene Internetseite, eine sogenannte Homepage. Es stellt sich die Frage: Warum haben wir so etwas noch nicht? Ganz einfach: So etwas macht Arbeit und kostet Zeit. Nun hat sich unser Bruder Francke diesem Thema gestellt und eine Homepage erarbeitet und gestaltet. Nach einigen Optimierungen und Konkretisierungen sind wir soweit, am 01.07.2015 unsere Seite freischalten zu können. Sicherlich wird es auch in der Folgezeit noch einige Veränderungen geben. Bitte, betrachtet euch in Ruhe alles und wer dann konstruktive Vorschläge hat, mag sich bitte bei Br. Francke melden. Natürlich braucht man einen Internetzugang um sich alles anzusehen und in der Zukunft auch nutzen zu können. Die Adresse lautet: www.nak-adlershof.de. Der Gemeindebrief wird auch auf der Homepage zu finden sein, so dass wir sicher nicht mehr ganz so viele ausdrucken müssen, wie bisher.

Nun aber zu diesem Monat. Der Gemeindeausflug soll uns alle wieder erfreuen. Wir haben diesmal am 4. Juli den Termin bekommen und da dies noch vor den Ferien ist, erhoffen wir uns große Beteiligung. Sicher wird immer Jemand von uns nicht können. Dann seid bitte nicht traurig, es klappt vielleicht nächstes Mal wieder.

Am 5. Juli ist wieder Entschlafenen-Gottesdienst, zu dem wir uns in rechter Weise einstimmen wollen. Dann sei noch der 26.Juli erwähnt, wo unser neuer Bezirksältester Stefan Gräbel bei uns den Gottesdienst halten wird.

Allen, die Urlaub haben in diesem Monat, wünschen wir gute Erholung, neue Kraft und viel Freude.

Mit lieben Grüßen

euer

Bernd Bohmhammel

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019