Login  

   
   
Besucher heute:45
dieser Monat:2224
insgesamt:84864
   

 

April 2019

 

Meine lieben Geschwister,

wie großartig ist es zu erleben, dass nach dem grauen und kalten Winter nun das Frühjahr begonnen hat. Der Winter versucht zwar hier und da noch auf sich aufmerksam zu machen, aber es ist unschwer zu erkennen, dass es mit ihm zu Ende geht. Naja - eben Aprilwetter.

 

In einigen Tagen feiern wir das Osterfest. Doch bevor der Herr Jesus seine Auferstehung feiern konnte, musste er den Leidensweg gehen.

Unser Blick geht da sicher nach Golgatha zum Kreuz.

Nun könnte man meinen: So wie Jesus gelitten hat, so muss auch ich leiden? Wenn du zu Gott kommen willst, dann musst du eben leiden!

Man hört nur noch von Leid, Schmerz und Schuld. Was so nicht ganz stimmt. Sicher, wir müssen unser Kreuz tragen. Aber der 1. Johannes-Brief beleuchtet das in einer ganz anderen Art. Da heißt es im dritten Kapitel, Vers 8: "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre." Jesus ist also nicht gekommen, um zu leiden und zu sterben. Er ist gekommen, um uns vom Bösen zu befreien, um die Werke des Teufels zu zerstören! Jesus sagt zu uns: Entsage dem Bösen und folge mir nach, dann kann ich dir helfen. Nutzen wir diese Passionszeit und danken unserem Herrn Jesu für das vollgültige Opfer und die Versöhnung mit unserem Gott und Vater.

Außer dem Osterfest hält der April noch andere besondere Termine für uns bereit.

Da wäre zum einen der 7.04.2019 zu nennen, da wird die Taufe des kleinen Benjamin stattfinden. Zur gleichen Zeit treffen sich die Kinder zum Bezirkskindergottesdienst in Kaulsdorf.

Am Dienstag, dem 09.04.19 um 20.00 Uhr, möchte uns unser Stammapostel über das neue Amtsverständnis informieren.

Zum Frühjahrsputz am 13.04.19 möchte ich ganz herzlich einladen!

Die 1. Reli-Stunde mit Lehrkräften und Eltern ist am 23.04.19 geplant.

Und am letzten Sonntag des Monats möchte uns unser Bezirksevangelist Lundie besuchen. In diesem Gottesdient sollen unsere Geschwister Freitag den Segen zur Rubinhochzeit erhalten.

Nun wünsche ich allen Geschwistern eine besinnliche Passionszeit und ein gesegnetes Osterfest.

Herzlichst Euer

 

Unterschrift SvenLoock

   

  Schaukasten 2020 03

 

Hier bin ich

... nicht das unkomplizierteste Gemeindemitglied, aber mit meinen Ideen immer willkommen.

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2020