Januar 2019

Meine lieben Glaubensgeschwister,

das neue Jahr hat begonnen, und rückblickend dürfen wir wohl alle  sagen: Es war alles Gnade.

Wir können uns sicher an die Worte unseres Stammapostel Fehr erinnern, der sagte: "Alles ist Gnade und ohne Gnade ist alles nichts."

Möge uns unser himmlischer Vater auch im neuen Jahr begleiten, seine Liebe schenken und immer wieder neu seine Gnadenhände über uns ausbreiten.

Mit Beginn des neuen Jahres hat unser Stammapostel ein neues "Jahresmotto" ins Leben gerufen:

"Reich in Christus".

"Reichtum ist es ja dein zu sein", so singt unser Chor in einem seiner  Lieder, welches mir dazu spontan einfällt.

Liebe Geschwister, sind wir nicht reich, ein Teil der Kirche Christi zu sein? Ja, viel besser noch, zur Braut Christi zu gehören? Sind wir nicht reich?

Im 1. Johannesbrief heißt es: "Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!"

Ich wünsche einem jeden, dass er den Reichtum, den Gott schenkt, erkennen mag.

Nun möchte ich noch auf einige wichtige Termine in diesem Monat hinweisen.

Der Gottesdienst zum Jahresbeginn findet am 06.01. statt. Dann ist es schon mittlerweile Tradition, dass am Anfang eines neuen Jahres der Ämtergottesdienst mit unserem Bezirksapostel in Lichtenberg stattfindet. Der Gottesdienst für die Gemeinde beginnt am 13.01. daher erst um 16.00 Uhr.

Dann wird am Sonntag, den 20.01. Vorsteheraustausch sein. GEV Heinecke aus Grünau wird der Gemeinde dienen. Ich werde in Friedersdorf den Gottesdienst halten.

Am Mittwoch, den 16.01., dürfen wir uns auf den Besuch unseres Bezirkältesten freuen.

Auch die Jugend hat ihren speziellen Gottesdienst. Dieser wird am 27.01. in Kaulsdorf sein.

Mit lieben Grüßen verbunden wünsche ich allen ein gesegnetes   neues Jahr.

Euer

Unterschrift SvenLoock