Juni 2018

Meine lieben Glaubensgeschwister,

man glaubt es kaum, der Sommer steht vor der Tür. In wenigen Tagen erleben wir die Sommersonnenwende, und die Tage werden schon wieder kürzer.

Soeben hatten wir noch Winter, alles war trist und grau, dann kam blitzschnell der Frühling, alles fing zu blühen und zu grünen an, und nun dürfen wir dem Sommer entgegen gehen. Die Zeit rast einfach dahin.

Mit dem Monat Mai enden auch erst einmal die schönen Feiertage.

Deshalb möchte ich ganz speziell rückblickend auf das Pfingstgeschehen hinweisen.

In der Heiligen Schrift können wir von dem Pfingstwunder lesen. In Apostelgeschichte 2 heißt es u.a. "und sie wurden erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an zu predigen".

Man sagte ihnen nach: Sie sind voll von süßem Wein.

Liebe Geschwister, wir wissen alle: mit Alkohol hatte das nichts zu tun. Sie waren inspiriert vom Geist Gottes und gaben es an ihre Mitmenschen weiter.

Auch wir wollen vom Heiligen Geist erfüllt sein und die Pfingstbotschaft weitergeben. Lasst uns damit nicht aufhören, das Evangelium zu verkündigen und danach zu leben.

Nun möchte ich noch auf einige Termine in diesem Monat hinweisen.

Am 10.06. findet ein Zentral-Gottesdienst mit unserm Bezirksapostel statt. Der Gottesdienst wird aus der Gemeinde Charlottenburg via Satellit  um 10.00 Uhr übertragen.

Am 16. Juni dürfen wir wieder unseren Gemeindeausflug erleben. Treffpunkt Hölzerner See um 10.00 Uhr. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person wäre dann nötig. Wir werden diesmal auch ein kleines Sparschwein aufstellen, um auch weitere Events in der Gemeinde möglich zu machen. Bitte meldet euch zeitnah bei unserer Schw. Monique Thi ele.

Zum Vorsteheraustausch am 17.06. wird uns der GEV Streichan aus der Gemeinde Storkow/Friedersdorf besuchen.

Am Wochenende 23./24.06. erlebt unsere Jugend ihren Jugendtag.

Zur Vorbereitung auf den Entschlafenengottesdienst ist dann in Berlin-Charlottenburg am Sa., 30.06. um 18.00 Uhr ein Jugendkonzert geplant.

Mit herzlichen Grüßen, euer

Unterschrift SvenLoock