Dezember 2017

Meine lieben Geschwister,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. In wenigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest, und der Jahreswechsel steht uns bevor. Weihnachten, ein Fest der Liebe und des Gedenkens an die Geburt Jesu.

"Friede sei mit euch" - so hat Jesus seine Jünger oft begrüßt. Möge uns der Friede Jesu auf ein besinnliches Weihnachtsfest einstimmen und uns in ein gesegnetes Jahr 2018 führen.

Wie ihr aus den Terminen entnehmen könnt, möchte uns unser Apostel am Mittwoch, den 13.12., noch einmal besuchen. In diesem Gottesdienst wird unsere Schwester Rub_ban das Sakrament Heilige Versiegelung empfangen sowie unsere beiden Diakone Jürgen Peetz und Christopher Ko ch in den Ruhestand gehen. Auch Ordination soll in diesem Gottesdienst stattfinden.

Am 3. Advent findet um 16.00 Uhr unser Adventskonzert statt. Nach dem Singen soll noch ein kleines Beisammensein bei Kaffee und Kuchen möglich sein. Bitte meldet euch dazu wie gewohnt bei unser Schwester Monique Thiele.

Liebe Geschwister, bitte beachtet die Gottesdienstzeiten an den Feiertagen!

Nun wünsche ich allen Geschwistern ein freudiges Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2018.

Herzlichst Euer

Unterschrift SvenLoock