November 2017

Liebe Geschwister,

Jesus Christus ist Herr über Tote und Lebende; sein Evangelium gilt beiden gleichermaßen. Gottes Heilswille ist universal.

Verstorbene, die durch die Sakramente die Wiedergeburt aus Wasser und Geist erfahren haben, sind den in Christus Gestorbenen gleichgestellt. (siehe Katechismus der NAK 9.6.3).

Die Hoffnung auf die Auferstehung der Toten ist seit jeher fundamentaler Bestandteil der christlichen Lehre.

Nun dürfen wir gemeinsam den letzten Entschlafenengottesdienst in diesem Jahr feiern.

Jesus Christus ist Heiland und Erlöser - auch für die Verstorbenen, die nie etwas von IHM gehört haben oder die Existenz Jesu sogar anzweifeln. Trotzdem schenkt er Gnade und Vergebung Allen, die es wollen. Wir sind dazu aufgerufen zu beten, dass noch manche  Seele erlöst wird.

Nun schauen wir auf die verschiedenen Termine in diesem Monat.

Am Samstag , den 04.11. um 15.00 Uhr wird das Singen für Ruheständler in Lichtenberg stattfinden.

Wie schon erwähnt, findet am Sonntag, den 05.11.der letzte Entschlafenengottesdienst in diesem Jahr statt.

Unser Apostel Katens lädt alle Amtsträger, aktiv und im Ruhestand, zu einer Ämterstunde am 09.11. nach Kaulsdorf ein.

Dann ist auch in diesem Monat ein Vorsteheraustausch geplant. Der Hirte Karaus aus Müncheberg wird die Gemeinde besuchen.

Unser Bezirkältester wird am Mittwoch, den 15.11. den Gottesdienst bei uns halten.

Am Sonntag, den 19.11.um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst für unsere Jugend in Köpenick statt.

Alle Musikbegeisterten können an diesem Sonntagabend dann um 18.00 Uhr bei unserer Orgelsoirée den Sonntag ausklingen lassen.

Mit lieben Grüßen verbunden,

euer