Festgottesdienst zu Pfingsten 2022

Zum Pfingstfest 2022 besuchte Apostel Thomas Krack unsere Gemeinde in Adlershof erstmalig und diente auf Grundlage des Bibelwortes 1. Korinther III. Vers 16: "Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in eurer Mitte wohnt?".

ApKrack

Der Apostel nahm Bezug auf die Bibellesung aus dem Korintherbrief und beschrieb, dass der Heilige Geist in den Menschen kraftvoll unterschiedliche, sich gegenseitig ergänzende Gaben bewirkt. Dabei wäre jedoch nicht wesentlich, welcher Mensch etwas Bestimmtes getan hätte, sondern das Gedeihen, der Segen, den Gott dazu schenkt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Predigt waren die  Bestandteile des im Bibelwort angesprochenen geistigen Tempels, der in uns errichtet werden soll und dessen Fundament Jesus Christus ist

Jeder Christ soll ein lebendigerBaustein im Mauerwerk des Tempels sein, verbunden mit den ihn umgebenden Steinen, anderen Christen, und damit seine individuelle Aufgabe wahrnehmen.

Unendliche göttliche Liebe ist der Innenausbau des Tempels, die zum einen von Gott kommt, aber auch gegenseitig unter den Menschen wirken soll.

Diese Liebe soll in der Gemeinde erfahrbar werden und die Entwicklung zur Vollkommenheit unterstützen
und begleiten.

Gemeinde.jpg

Der Gottesdienst wurde mit Musik festlich umrahmt und löste große Freude aus.

Chor.jpg

Stephan_Ma uer