August 2019

Liebe Geschwister,

hier ist der Neue für den Monat August!

Die Ferien- und Urlaubszeit ist erst einmal passé.

Hoffentlich hat ein jeder die Erholung und Freude gefunden, die er suchte, um gleich mit neuem Elan zu starten.

Los geht´s!

• · Gottesdienste mit Bibellesungen

Aus einer Beschlussfassung der Internationalen Bezirksapostelversammlung vom November 2018 geht hervor, dass in Gottesdiensten mit Schwerpunkt Bibelkunde themenbezogene Bibellesungen, also wie zu den Hochfesten, vorgenommen werden können. Dies ist ab dem Monat Juli 2019 möglich und wird in unserer Gemeinde am Mittwoch, den 31. Juli, zum ersten Mal in dieser Art und Weise stattfinden. Weitere Lesungen können einmal monatlich terminiert werden. Wann das sein wird, findet ihr dann hier im Brief.

Für die erste Lesung hat sich unser Nils bereit erklärt.

Wer möchte uns als nächste(r) Lesende erfreuen? Diese Frage geht nicht allein an die jungen Geschwister!   Bitte meldet EUCH bei unserem Jugendleiter!

• · Gemeindeausflug

Auf geht´s zum Hölzernen See!

Ort und Termin wurden schon vor Zeiten vereinbart, leider auch der Unkostenbeitrag für die Nutzung der Örtlichkeit. Dieser liegt pro Person, also auch für die Kinder, als Richtwert bei ca. 5,00 €. Für die Kinder legen wir einfach intern fest, ab schulpflichtigem Alter. Das bekommen wir hin, wie in den letzten Jahren auch.

Dann möchten wir noch Getränke und Grillgut für die Versorgung dazu kaufen.

Ab dem 11. August beginnt unser ORGATEAM mit der organisatorischen Vorbereitung.

• · IJT - Kinoabend

Unsere jungen Geschwister wären noch einmal bereit vom IJT 2019 zu berichten.

Als Grundlage soll eine Ende August erscheinende DVD des Jugendtages dienen, die für alle Interessierten in der oberen Etage unserer Kirche gezeigt werden könnte.

Bei Interesse meldet euch bitte bei unserem Jugendleiter Marvin bis zum Ende des lfd. Monats, danach wird dann ein Termin bekannt gegeben.

• · Hochzeit Alex + Sophie

Am 31. August um 12:00 Uhr findet ein Traugottesdienst in unserer Kirche statt.

Alex und Sophie möchten den Segen Gottes zu ihrem Ehebund erhalten. Nach nunmehr neun langen Jahren, die im Chor der gemeinsamen Schule ihren Anfang gefunden haben, wollen die beiden in aller Öffentlichkeit geloben, dass sie einander lieben und von nun an nicht mehr am „Heiratsmarkt“ zur Verfügung stehen. Nach der Trauung lädt uns das Brautpaar ganz herzlich zu einem kurzen Beisammensein bei Häppchen und Sekt ein.

Wir wollen in Freud und Leid fest zusammen stehen.

H. W.