Login  

   
Besucher heute10
dieser Monat936
insgesamt70245
   

 

Oktober 2018

 

Meine lieben Geschwister,

der Monat Oktober ist geprägt von der Schönheit und Schöpferkraft unseres Gottes. Man hat die Ernte eingefahren, Gott hat über unser Land seinen Segen gegeben. Alles funktioniert noch, trotz des heißen Sommers. Hier und dort mag wohl der Rasen verbrannt sein, manch einem wurde das viele Gießen zur Last. Trotzdem können wir sagen: "Wir sind immer reich gesegnet worden".

 

Keiner braucht zu hungern, wir haben alle ein Dach über dem Kopf, wir haben eine tolle Familie an unserer Seite, wir sind soweit gesund, - man könnte noch so manches aufzählen. Wir sind unserem Gott dankbar für alles, was er uns geschenkt hat.

Unter diesem Motto soll auch unser diesjähriger Erntedankgottesdienst stehen:

Vom Staunen über die wunderbare Schöpfung kommen wir zur Anbetung des Schöpfers und fühlen uns als Kinder Gottes mitverantwortlich, das Werk unseres himmlischen Vaters zu bewahren!

Nun wird dieser Sonntag etwas anders ablaufen, als wir es kennen.

Der Gottesdienst beginnt erst um 10.00 Uhr. Zuvor wird eine Einstimmung auf den Gottesdienst stattfinden, die um 09.30 Uhr beginnt und ca.20 - 25 Minuten dauern wird.

Ich lade dazu alle Geschwister ein, ihren Platz um 09.30 Uhr eingenommen zu haben. Es brauch auch keiner früher zu kommen. Naja, die fünf Minuten vorher wären schon okay...

Nach dem Gottesdienst brauch auch keiner sofort nach Hause zu gehen, denn wir haben eine leckere Kartoffelsuppe "nach Hausmannskost" geplant, die für alle reichen wird.

Natürlich schälen sich die Kartoffeln nicht von selbst ...

Ich würde mich riesig freuen, wenn dazu fleißige Hände am 03.10. um 18.00 Uhr bei Familie Munk.witz, genaue Adresse könnt ihr bei mir oder bei DK Munk.witz erfragen, dabei sein könnten. Unser DK Munk.witz will dazu sogar seinen Grill anschmeißen.😃 Jeder, der Zeit hat, ist dazu herzlich willkommen.

Nun noch ein Gedanke zur Monatsplanung:

- am 03.10. findet kein Gottesdienst wegen des Feiertages statt.      

- dafür findet am 04.10. der Wochentags-Gottesdienst statt, zu dem uns

  unser BEV Lundie besuchen wird.

Die restlichen Termine entnehmt bitte der Terminübersicht.

Herzliche Grüße. euer

Unterschrift SvenLoock

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019