© NAK-Adlershof 2015 - 2023 (based on CMS Joomla 4.4)

 

Konfirmation 2023

 


6 Konfirmanden



















2023 konnte endlich wieder eine Konfirmation ohne die Einschränkungen und Schwierigkeiten einer Pandemie stattfinden. Und nachdem unsere Gemeinde Adlershof auch noch durch die Gemeinde Berlin-Treptow vergrößert worden war, traten nun gleich sechs junge Christen vor den Altar, drei aus jeder ehemaligen Gemeinde, drei Jungen und drei Mädchen, um das Gelübde abzulegen, das aus ihnen eigenverantwortliche Christen machen sollte:  „Ich entsage dem Teufel und all seinem Werk und Wesen und übergebe mich dir, o dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, im Glauben, Gehorsam und ernstlichen Vorsatz: Dir treu zu sein bis an mein Ende. Amen.“ 

Pr. Munkwitz las ein Grußwort des Stammapostels vor, das dem Psalm 143, Vers 10 entnommen war: "Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebener Bahn". Und auch der ehemalige Vorsteher der Gemeinde Treptow hob noch einmal die Bedeutung des "ernstlichen Vorsatzes" hervor, auch wenn der Lebensweg nicht immer nur gradlinig verläuft.

Nachdem die nun jugendlichen Geschwister ihr Treuegelöbnis gesprochen hatte, erhielten sie in einem Gebet des Vorstehers den Segen unseres Himmlichen Vaters.

Nach Ende des Gottesdienstes gratulierten alle anwesenden Festtagsgäste und Gemeindemitglieder zur erfolgreichen (😇) Konfirmation

 



alle gratulieren



















Hier weitere Fotos, bitte anklicken: