Apostel Katens in Adlershof

Große Freude hatte die Gemeinde, am Mittwoch den 13.12.2017 Apostel Katens begrüßen zu können. Er diente mit dem Wort aus dem Lukasevangelium, Kapitel 12, Vers 35: „Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“ Schon das von der Gemeinde gesungene Eingangslied Nr. 413 „Die Lenden lasst umgürtet sein“, führte in das Thema des Gottesdienstes. Wir wollen trotz aller zu erledigender Aufgaben bereit sein, wenn es heißt: „Der Bräutigam kommt.“ Ein schönes Adventswort, dass durch das Mitdienen von Bischof Knispel und Bezirksevangelist Hühn unterstrichen wurde.

Versieglgklein

Unsere Schwester Rub ban empfing in diesem Gottesdienst durch die Heilige Versiegelung die Gabe des Heiligen Geistes. Dann wurden die Diakone Peetz und Koch in den Ruhestand versetzt. Der Apostel dankte ihnen herzlich für ihre Mitarbeit.

Anschließend empfingen unser Diakon Schultze das Priesteramt, und unser Bruder Munkw_itz wurde zum Diakonen ordiniert. Wir wünschen den Ruheständlern Gottes Segen und den neu ordinierten Brüdern ein segensreiches, freudiges Dienen in der Gemeinde.

BB

Ruhe klein