Jutta + Heinz

 

Eiserne Hochzeit

Am Sonntag, dem 27.06.2021, fand im Gottesdienst die Segensspendung zu einem  besonderen Hochzeitsjubiläum statt. Unsere Geschwister Jutta und Heinz (Pr.i.R.) Kanow  hatten am 29. Februar, den es in diesem Jahr ohnehin nicht gab, ihren 65. Hochzeitstag. Allerdings gab es zu dieser Zeit auch keine Präsenz-Gottesdienste. Deshalb wurde erst jetzt die Eiserne Hochzeit gefeiert. 

Unser Priester Kanow war immer in unserer Gemeinde
aktiv: Blumen am AltarAls Jugendleiter, als Chorleiter, als Diakon und als Priester. In all diesen Jahren stand ihm seine Jutta zur Seite und half ihrem Heinz, immer seine Aufgaben wahrnehmen zu können. Unser Vorsteher beschrieb so manche Lebenssituation, wo man am Ende immer sagen konnte: Gott hat geholfen! So waren beide nicht gefangen in Aufgaben und Belastungen, sondern eingebunden im schönen Dienen in der Gemeinde, was unvergessen ist. Voller Dankbarkeit empfingen unsere Lieben den Segen Gottes im Kreis ihrer Kinder, Enkel und Urenkel und der ganzen Gemeinde.

Durch passende Musikbeiträge ( „Die Uhr“ und „Ich halte mich Herr zu deinem Altar“) wurde alles feierlich umrahmt.

BB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Viola Karau